Hungerstreik gegen AKW Kudankulam abgebrochen

Idinthakarai, 4.2.14 Ende des Hungerstreiks

Idinthakarai, 4.2.14 Ende des Hungerstreiks

Am 4.Februar 2014 beendeten die elf Atomkraft-GegnerInnen in Idinthakarai ihren Hungerstreik. Ihr Gesundheitszustand hatte sich zunehmend verschlechtert. Weder die Zentralregierung in New Delhi noch die Landesregierung von Tamil Nadu reagierte in irgendeiner Weise auf den Streik, obwohl der Hungerstreik auch durch einen Streik der Fischer unterstützt worden war.

In New Delhi hatten sich am 4.Februar noch AktivistInnen mit den Hungerstreikenden in Südindien solidarisiert. Dreißig Menschen beteiligten sich an einem Sit In in der Landesvertretung Tamil Nadus.

Von einer Unterstützung des Hungerstreiks durch die AAP war weit und breit nichts zu sehen. Ob und wie sich das auf die Unterstützung der AAP durch die Atom-GegnerInnen bei den indischen Wahlen auswirken wird, bleibt abzuwarten.

Quellen: IndiaTV und Facebook

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *